Zum Hauptinhalt springen

Göppingen revanchiert sich gegen U17-Junglöwen

     Männliche B1-Jugend  

Im Hinspiel ragten die U17-Junglöwen beim 37:22-Erfolg noch mit klarer Dominanz heraus, beim Rückrundentreffen wendete sich allerdings das Blatt. Die Badener unterlagen bei Frisch Auf Göppingen mit 25:28 (14:15). Damit bleiben die Junglöwen mit 15:5 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz der Baden-Württemberg-Oberliga. Göppingen rückte bis auf einen Punkt heran.

Überragender Akteur bei den Gastgebern war Christian Schmid, der zwölf Treffer erzielte. Ein Tor mehr markierte Laurin Karrenbauer auf Löwen-Seite, doch selbst diese Trefferflut reichte nicht, um vor 150 Zuschauern in der EWS-Arena Göppingen punkten zu können.

Löwen bleiben auch nach dem Seitenwechsel dran

Frisch Auf lag von Beginn an und durchweg in Führung, die Gäste blieben aber immer dicht auf den Fersen. Das Team von Trainer Tobias Scholtes holte nach einem 2:7-Rückstand (11.) bis zum 9:10 (18.) wieder gut auf, doch erneut holte sich Frisch Auf beim 13:10 (23.) ein kleines Polster. Völlig offen war die Partie beim Seitenwechsel, als Göppingen knapp mit 15:14 führte.

In der zweiten Halbzeit trafen die Junglöwen zwei Mal zum Ausgleich. Marc Riffelmacher erzielte das 16:16 (29.) und wenig später Laurin Karrenbauer das 17:17. Doch drehen konnten die Gäste das Resultat nicht, weil die Hausherren wieder auf 20:17 davonzogen (36.). In der Folge waren die Gäste mehrfach bis auf ein Tor herangekommen, doch Göppingen befreite sich immer wieder aus dieser Druckzone mit einem Treffer und sicherte sich damit den Sieg.

Spielstatistik 

Für die Junglöwen spielten: Luca Zapp, Jonas Pleimes – Marc Riffelmacher (3), Jakob Baumgartner, Darian Mollov, Adam Vincent Jozsa (2), Nils Chrust (1), Jan Knaus (2), Elias Ciudad-Benitez (2), Artur Usatiuc, David Huljak (2), Laurin Karrenbauer (13/4), Tyler-Ramon Franck. Trainer: Tobias Scholtes.

Zurück
13 Tore, aber am Ende verliert die U17 mit Laurin Karrenbauer