Zum Hauptinhalt springen

Hartmann führt U17 zum Sieg

     Männliche B1-Jugend  

Richtig schwungvoll ist die B-Jugend der Rhein-Neckar Löwen auch in diese Saison der Baden-Württemberg-Oberliga gestartet. Der amtierende Deutsche Meister überzeugte beim Rundenstart mit einem 37:22 (16:10)-Erfolg gegen Frischauf Göppingen.

Überragender Akteur in Reihen der Badener war Mark Hartmann, der 14 Treffer selbst erzielte und auch noch etliche Torvorlagen gab. Der Auftritt macht Hunger auf weitere U17-Auftritte. Weiter geht es für das Team von Trainer Tobias Scholtes am Sonntag zur Mittageszeit um 12 Uhr mit dem Gastspiel bei der SG Pforzheim/Eutingen, die mit einem 37:30-Sieg bei der HG Oftersheim/Schwetzingen gestartet ist.

Noch deutlicher nach der Pause

Bei der Saisonpremiere waren die Vorzeichen für die Junglöwen nicht einmal optimal. „In der Vorbereitung konnten wir noch nicht komplett trainieren, deshalb bin ich mit der Leistung meiner Jungs richtig zufrieden“, lobte Coach Scholtes. Vor allem Laurin Karrenbauer konnte bis zum Rundenstart nur zwei Trainingseinheiten absolvieren. Scholtes: „Er hat das im Mittelblock zusammen mit Elias Ciudat Benitez im Zusammenspiel mit beiden Torhütern gut gemacht. Im Angriff hat Mark Hartmann eine richtig gute Partie abgeliefert.“

So lagen die Junglöwen von Beginn an in Führung und gaben diese nie aus der Hand. Ein erster Zwischenspurt vom 2:2 (8.) auf 7:2 (12.) drückten die unterschiedlichen Kräfteverhältnisse dann auch klar im Resultat aus. Über 10:5 (16.) und 12:7 (18.) kamen die Hausherren zur 16:10-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel drehten die Junglöwen noch besser auf und feierten schließlich am Ende einen mehr als deutlichen Erfolg.

Zurück
Die U17 mit Mark Hartmann startet gegen FA Göppingen mit einem klaren Sieg