Zum Hauptinhalt springen

Heimerfolg gegen Eggenstein-Leopoldshafen

     Weibliche C-Jugend  

Zum dritten und letzten Mal in dieser Runde traf die weibliche C-Jugend auf die ASG Eggenstein-Leopoldshafen und diesmal konnte der Tabellenzweite - im Gegensatz zum letzten Spiel - auch mit der kompletten Mannschaft antreten.

Unter dieser Voraussetzung entwickelte sich von Beginn an ein schnelles und spannendes Spiel mit vielen schön herausgespielten Toren, bei dem sich zunächst keines der beiden Teams absetzen konnte.  So stand nach 10 Minuten ein 8:8 auf der Anzeigetafel. In der Folgezeit waren die Junglöwinnen in der Abwehr jedoch hellwach und lagen nach einem 6-zu-0-Lauf mit 14:8 in Front. Aber die Gäste ließen sich nicht hängen und kämpften sich bis zur Pause zurück, begünstigt auch durch einige Unkonzentriertheiten der Gelbhemden.

So startete man die zweite Halbzeit quasi wieder bei Null und die Zuschauer sahen wie im ersten Durchgang ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau. In der 42. Minute war beim 28:28 schließlich noch alles offen. Vier Tore am Stück für die Junglöwinnen brachte dann die Vorentscheidung. Aggressivität in der Abwehr und konsequente Abschlüsse waren der Schlüssel für die 32-zu-28-Führung und diese ließen sich die Mädels nicht mehr nehmen. Dementsprechend groß war der Jubel nach Abpfiff, da man mit dem Sieg auch den zweiten Platz in der Tabelle zurückerobern konnte.

wC-Jugend: RNL : ASG Eggenstein-Leopoldshafen 35:32 (16:16)

Zurück