Die Junglöwen gehen mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Nach 13 Spieltagen rangiert die U23 mit 18:8 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und hat sich im engen oberen Tabellendrittel eine starke Ausgangsposition erarbeitet. Die jüngste Serie von vier Siegen in Folge unterstreicht die positive Entwicklung der Mannschaft.
Neuhausen als unangenehmer Gegner
Mit dem TSV Neuhausen/Filder 1898 wartet ein eingespielter und erfahrener Gegner. Die Gäste gehören seit Jahren zu den konstanten Teams der Liga und bewegen sich ebenfalls im oberen Tabellenbereich. Entsprechend ist eine intensive und umkämpfte Partie zu erwarten, in der Kleinigkeiten den Ausschlag geben können.
Personelle Situation
Personell müssen die Junglöwen weiterhin auf Elias Ciudad-Benitez verzichten. Der 19-Jährige zog sich im Training einen Bänderriss im Sprunggelenk zu und fällt für mehrere Wochen aus. Mit bislang 58 Treffern zählt er zu den torgefährlichsten Akteuren der U23 und ist ein wichtiger Bestandteil des Offensivspiels.
Doppelspieltag mit der U17
Bereits am Nachmittag steht in Kronau Nachwuchshandball auf dem Programm. Um 16 Uhr trifft die U17 der Rhein-Neckar Löwen im Rahmen des Heimspieltags auf den TVB Stuttgart und eröffnet damit den Doppelspieltag in der Trainingshalle.


