Zum Hauptinhalt springen

HSV Hamburg ist heiß auf die U19-Junglöwen

     Männliche A1-Jugend  

Es ist die erste von drei schweren Auswärtsaufgaben, die die U19 der Rhein-Neckar Löwen in der Schlussphase der JBLH-Meisterrunde noch zu bewältigen hat: Das Aufeinandertreffen gegen den Handball Sport Verein Hamburg am Sonntag um 14 Uhr.

Zwar hat sich der HSVH in den bisherigen elf Partien der Meisterrunde erst vier Pluspunkte erspielt, doch gerade gegen die Topclubs wissen die kampfstarken Hanseaten zu überzeugen.

Die Junglöwen können ein Lied davon singen, konnten sie das Hinspiel in Östringen doch erst in den Schlusssekunden mit 28:26 endgültig für sich entscheiden. Die Gelbhemden sind also vorgewarnt und ihr Coach Daniel Haase fordert eine entsprechende Reaktion seiner Jungs: "Das Heimspiel gegen den HSVH war eines unserer schlechtesten Saisonspiele. Das wollen und müssen wir diesmal besser machen. Wir treten mit 14 Spielern an, auch wenn nicht alle topfit sind, aber dafür reisen wir bequem mit der Bahn an. Wir wissen um die Stärken der Hamburger, die sich niemals aufgeben und immer mit vollem Einsatz spielen. Trotzdem ist klar, dass wir mit zwei Auswärtspunkten im Gepäck die Heimreise antreten wollen. Denn auf unserem Weg an die Tabellenspitze dürfen wir uns keinen Fehltritt mehr erlauben."

Anwurf in der Hamburger b.beyond Arena ist am Sonntag um 14 Uhr. Allein werden die Junglöwen im fernen Norden nicht gegen die Hausherren antreten müssen, denn auch die U19 hat reisefreudige Löwenfans, die den HSVH-Anhängern lautstark Paroli bieten werden.

Zurück
Bereits das Hinspiel gegen den HSVH war umkämpft - Archivfoto: Tanja Sommer