Zum Hauptinhalt springen

Löwen-Jubel zum Auftakt

     3. Liga  

Die Rhein-Neckar Löwen sind mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison gestartet. Der Handball-Drittligist feierte zum Auftakt einen 31:29 (14:14)-Sieg bei der HG Oftersheim/Schwetzingen. Bester Werfer bei den Gästen war Sebastian Trost mit sechs Toren.

Der Sieg war verdient, aber hart umkämpft. Denn auch ein Fünf-Tore-Vorsprung, den sich die Löwen nach dem Seitenwechsel herausgearbeitet hatten (15:20, 39.) deutete noch längst keine Vorentscheidung an. Die HG kam wieder zurück, als sich die Junglöwen über mehrere Minuten hinweg in Unterzahl befanden. Dadurch war der Lokalschlager spannend und unterhaltsam. 

Das junge Gästeteam durfte aber auch auf seine erfahrenen Routiniers vertrauen und behielt in der hitzigen Atmosphäre der Nordstadthalle, die mit 300 Zuschauern gefüllt war, die Nerven. So gehörten die Schlussminuten wieder den Gelbhemden, für die Niklas Michalski mit einem Doppelschlag zum 30:28 traf und David Ganshorn mit dem Treffer zum 31:29 schließlich alle Zweifel am Gästesieg ausräumte. Die Jubelszenen konnten beginnen und taten nach der elend langen Zwangspause richtig gut.

Die ersten beiden Punkte sind somit eingefahren. Für das Team von Trainer Michel Abt steht nun das erste Heimspiel an. Am kommenden Samstag (19 Uhr) empfangen die Löwen in der Stadthalle Östringen die TGS Pforzheim, die zum Auftakt daheim der SG Leutershausen unterlag. Über die Zulassung von Zuschauern werden wir in den nächsten Tagen informieren. 

Trainerstimmen

LINK

Spielstatistik

LINK

Zurück
Viel Grund zum Jubeln hatten die Löwen nach dem Sieg in Schwetzingen - Fotos: RNL/Gaby Kraß
Niklas Michalski sicherte mit seinen Toren den Sieg
Umjubelter Schlusspunkt durch David Ganshorn
Trainergespräch nach dem Spiel in Schwetzingen