Zum Hauptinhalt springen

Junglöwen am Samstag

     3. Liga  

Zwei Auswärtsspiele und der Drittliga-Heimauftritt stehen am Samstag im Mittelpunkt. Bevor die Löwen um 19.30 Uhr in der Stadthalle Östringen die HG Oftersheim/Schwetzingen zu Gast haben, werden im Jugendbereich die U19 um 17 Uhr bei der SG BBM Bietigheim und die U17 um 16 Uhr beim TV Plochingen antreten.

Zuletzt war das Drittligateam aufgrund der Länderspielpause spielfrei, doch am Samstagabend soll der Positivtrend beim Heimspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen fortgesetzt werden. „Wir wollen den Schwung aus dem Kornwestheim-Spiel mitnehmen und mit dem ersten Heimsieg nachlegen“, stellt Alexander Bossert unmissverständlich klar. Der Löwen-Coach sammelte beim ersten Saisonsieg in Kornwestheim Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben.

„Wir haben das spielfreie Wochenende genutzt, um ein paar Blessuren auszukurieren. Der Einsatz von Valentin Clarius steht auf der Kippe. David Ganshorn ist auch fraglich“, teilt Bossert mit und hat Respekt vor dem Gegner aus der Kurpfalz: „Mit Lukas Sauer hat die HG einen starken Spielmacher, der die Fäden zusammenhält“, weiß der Löwen-Trainer, der aber dem Heimpublikum in Östringen den ersten Sieg in eigener Halle präsentieren möchte.

Die Partie wird im Livestream bei Sportdeutschland.TV übertragen. 

Gradmesser für die A-Jugend

In der Sporthalle am Viadukt geht es für die A-Jugend derweil um weitere Punkte. Die makellose Bilanz (8:0 Punkte) des Deutschen Meisters soll auch nach diesen 60 Minuten Bestand haben, wobei der Respekt vor dem Gegner groß ist. „Bietigheim verfügt über eine richtig gute Mannschaft, starken Coach und einen Plan für starke Angriffe. Das wird für uns ein wichtiger Gradmesser werden“, erwartet Daniel Haase in Bietigheim keinen Schongang, sondern eine richtig gute Herausforderung für sein Team.

Verzichten muss der U19-Coach, der diese Woche für den SportAward Rhein-Neckar in der Kategorie Trainer nominiert wurde, auf Philipp Wenning. Der Junglöwen-Torwart wird aufgrund einer Fingerverletzung länger ausfallen.

U17 will an den bisherigen Erfolgen anknüpfen

In ihrem (erst) vierten Spiel in der Oberliga Baden-Württemberg in dieser Spielrunde gastieren die Jungs von Tobias Scholtes am kommenden Samstag beim TV Plochingen. Von der Tabellensituation her liegt die Favoritenrolle eindeutig auf Seiten unserer U17. Aber davon lassen sich die Junglöwen keineswegs beirren. Denn für die Heimmannschaft der beiden Trainer Volker Greiner und Frank Gehring ist es bereits das sechste Spiel - davon vier Auswärtsspiele - in einem schweren Auftaktprogramm.

Aus einer gewohnt stabilen Abwehr heraus wollen die Junglöwen ihr konsequentes Angriffsspiel aufziehen. „Wir werden definitiv nicht den Fehler machen, unseren Gegner zu unterschätzen“, appelliert Coach Scholtes an seine Mannschaft und will die Motivation weiter hochhalten. „Wir haben unter der Woche sehr konzentriert gearbeitet und sind bestens vorbereitet.“ 

Weitere Infos

3. Liga: Livestream  Liveticker

U19: Liveticker

U17: Liveticker

Zurück
Magnus Grupe im Einsatz für die Löwen - Foto: Jochen Blum