Zum Hauptinhalt springen

Junglöwen verbinden Nachwuchsgewinnung und Engagementförderung

     Verein  

Die Junglöwen bilden seit vielen Jahren und Jahrzehnten talentierte Handballer in ihrem Leistungszentrum in Kronau aus. Doch neben den Jungs auf der Platte stehen im neuen “Young Coaches Programm” die jungen Trainer*innen im Vordergrund, die ebenfalls die nächsten Schritte in ihrer Entwicklung gehen möchten. So bekommen junge Engagierte die Möglichkeit, sich Abläufe und Trainingsinhalte abzuschauen und nach und nach an Verantwortung herangeführt zu werden. 

Die Voraussetzungen sind überschaubar: Die angehenden Trainer*innen sollten zwischen 18 und 25 Jahre alt sein und eine Handball-Affinität besitzen. Erste Erfahrungen als Trainer*in sind von Vorteil, aber nicht verpflichtend. Die wichtigsten Punkte sind aber sicherlich eine hohe Zuverlässigkeit sowie der Anspruch, sich selbst weiterzuentwickeln. So können junge Menschen in den Leistungsteams der U14 bis U16 als Co-Trainer*in einsteigen und von den erfahrenen Trainern lernen. 

Interessierte können sich mit einer Mail an Max (Trainer der U15 und U14) unter sormani@rhein-neckar-loewen.de bewerben.

 

Zurück