Unsere Mädels erwischten in der TSG-Halle in Weinheim einen miserablen Start und lagen schnell mit 0:3 zurück. Im Anschluss daran fingen sie sich jedoch und konnten sich beim 5:6 in der 7. Minute bis auf ein Tor herankämpfen. Allerdings drehten die Gastgeberinnen den Spieß wieder um und erzielten vier Tore in Folge, da bei uns zum einen die Durchschlagskraft im Abschluss fehlte und zum anderen in der Deckung zu zaghaft agiert wurde. Auch ein Team-Time-out brachte nicht den gewünschten Effekt, sodass die Gelbhemden mit einem deutlichen 10:17-Rückstand in die Halbzeitpause gingen.
Steigerung nach der Pause bleibt unbelohnt
Nach dem Wiederanpfiff merkte man den Junglöwinnen an, dass sie sich etwas vorgenommen hatten. Die Abwehr packte energischer zu, und im Angriff konnten sie sich ein ums andere Mal durchsetzen. So kamen sie wieder bis auf drei Tore heran (17:20, 41. Minute) und waren in der Folge drauf und dran, den Rückstand weiter zu verkürzen. Technische Fehler und vor allem die erneut schwache Siebenmeterquote (1 von 5) verhinderten jedoch, dass das Spiel nochmals eng wurde. Letztlich mussten sich die Mädels geschlagen geben und kassierten die zweite Niederlage in Folge.
Ausblick
Für dieses Jahr ist die Saison für die weibliche B-Jugend in der Bezirksoberliga beendet. Das nächste Rundenspiel findet im neuen Jahr am 17. Januar in Eschelbronn gegen die SG Schwarzbachtal statt.
