Zum Hauptinhalt springen

Knapper Auswärtssieg

     Weibliche C-Jugend  

Mit 27:26 (12:14) hat die weibliche C-Jugend beim SV Langensteinbach gewonnen und den positiven Trend fortgesetzt.

Die Anfangsminuten waren von schwachen Abwehrreihen und effizienten Angriffen geprägt, sodass es in der 14. Minute bereits 7:7 stand. Danach lief es beim Löwen-Nachwuchs in der Offensive aber nicht mehr rund. Unnötige technische Fehler luden die Gastgeberinnen zu einfachen Toren ein und die Folge davon war ein 2-Tore-Rückstand zur Halbzeitpause.

Mit Wiederanpfiff stabilisierte sich die Abwehr und nach einigen Ballgewinnen konnte man in der 32. Minute erstmals wieder in Führung gehen. Fortan gaben die Gelbhemden weiter Gas und beim 19:24 knapp zehn Minuten vor Schluss sahen sie schon wie die sicheren Sieger aus. Aber wie gewonnen, so zerronnen, denn in der 47. Minute war das Spiel wieder ausgeglichen. Allerdings ließen sich die Mädels davon nicht herunterziehen und holten sich in der hektischen Schlussphase mit großem Kampfgeist und Einsatz den Sieg und die damit verbundenen zwei Punkte.

Das nächste Auswärtsspiel steht bereits am kommenden Wochenende an, wenn der Löwennachwuchs beim TSV Rintheim, dem aktuell Tabellenzweiten, antritt.

Zurück