Zum Hauptinhalt springen

Ligastart mit Heimniederlage für die RNL III

     Herren Bezirksliga  

Regelrecht verschlafen hat man den Start in die neue Saison 21/22 in der Bezirksliga 1 der Männer, wenn auch lediglich die ersten 30 Minuten davon. Am Ende war dennoch eine 26:29 (9:20)-Niederlage gegen TS Durlach II zu beklagen.

Was das Team von Trainer Roland Mächtel zu Beginn darbot, war oftmals zum Haare raufen. Nachdem man die ersten 10 Minuten noch auf Augenhöhe lag (4:5), kam danach ein Bruch ins Spiel der Gelbhemden. Unkonzentriertheiten luden dem Gast aus Durlach immer wieder zu schnellen Gegenstößen ein, und das Resultat binnen weniger Minuten auf 10 Tore Differenz erhöhen. Der Halbzeit stand von 9:20 sprach eine deutliche Sprache.

Deutlich wurde es wohl dann auch in der Kabine, denn Trainer Mächtel ließ sich viel Zeit seine Schützlinge auf die bevorstehenden 30 Minuten einzuschwören. Es müssen die richtigen Worte gewesen sein,  denn fortan bestimmten die Hausherren das Geschehen auf der Platte. Mit einem gut aufgelegten Torhüter Schurig und einer bravorösen Deckungsarbeit konnte man sich viele Bälle erkämpfen und im Angriff die nötigen Akzente setzen. So holten die Löwen Tor um Tor auf und hätten beinahe den Gästen am Ende noch was zählbares abluchsen können. Dafür reichte jedoch die Spielzeit nicht mehr und musste eine aufgrund der ersten Halbzeit verdiente Niederlage mit 26:29 akzeptieren.

Weitere Infos

RNL: Tor: Lars Beigel, Alexander Schurig - Feld: Louis Schenk (8), Maurice Müller (3), Uwe Bender, Marco Bieler (2), Ingmar Hofmann (3), Andreas Förderer (1), Sascha Maier (1), Johannes  Blatz (1), Raphael Kühn, Patrick Sabisch (7).

Komplette Spielstatistik

Zurück
Schwacher Auftakt für die Löwen III