Zum Hauptinhalt springen

Löwen gehen in Leutershausen leer aus

     3. Liga  

Wieder waren die Drittligahandballer der Rhein-Neckar Löwen dran, doch am Ende setzte es erneut eine Niederlage. Der Bundesliganachwuchs unterlag am Samstagabend bei der SG Leutershausen mit 28:31 (13:14).

Mit Niklas Michalski und Robert Timmermeister waren wichtige Stützen aus dem Bundesligakader mit im Drittligateam dabei. Ziemlich früh musste Rico Keller vom Feld. Der erfahrene Löwe kugelte sich die Schulter aus und konnte nicht mehr weiterspielen. Weitere Untersuchungen zu Wochenbeginn werden zeigen, wie schlimm die Verletzung ist.

Das nächste Heimspiel bestreiten die Löwen am kommenden Samstag um 19.30 Uhr in der Stadthalle Östringen gegen den TSV Neuhausen/Filder.

Trainerstimme

Alexander Bossert (RNL)

„Es war ein besserer Auftritt als gegen Oppenweiler, den wir gut nachbereitet haben. In Leutershausen haben wir auf die Tube gedrückt und wesentlich schnelleren Handball gespielt. Mats Grupe hat uns in der ersten Halbzeit mit neun Paraden gut unterstützt. Nach dem Wechsel ging das Torhüterduell an die SGL. Dies hat dazu geführt, dass wir in der entscheidenden Phase trotz doppelter Überzahl ein paar unnötige Tore kassiert und die eigenen Angriffe nicht sauber ausgespielt haben. Ein negatives Erlebnis war die frühe Verletzung von Rico Keller. Das hat uns schon aus dem Rhythmus gebracht. Ungeachtet der Niederlage war es ein schönes Derby mit einer guten Stimmung. Das hat richtig Spaß gemacht. Wir haben den nächsten Schritt gemacht, leider ohne zwei Punkte. Und genau die wollen wir nun beim nächsten Heimspiel am Samstag gegen Neuhausen/Filder holen.“

Spielstatistik

Für die Rhein-Neckar Löwen dabei: Niklas Gierse, Mats Grupe – Maximilian Trost (2), Elias Scholtes (6), David Móré (2), Robert Timmermeister (7), Magnus Grupe, Leon Keller, Lukas Wichmann (3/2), Niklas Michalski (1), Valentin Clarius (4), Valentin Willner, David Ganshorn, Veit Schlafmann (2), Rico Keller (1), Maximilian Kessler. Trainer: Alexander Bossert.

Schiedsrichter: Zeki Kaplan/Benjamin Scheid

Zeitstrafen: 6:4 Minuten

Zurück
Robert Timmermeister - Fotos: Steffen Hoffmann
Magnus Grupe
Rico Keller hier noch in Aktion, wenig später musste er verletzt raus. Alles Gute, Rico!