Mit 10:4 Punkten führen die Junglöwen aktuell die Tabelle der 3. Liga Süd an – auch wenn die Saison noch jung ist, ist es ein starkes Zwischenzeugnis für die bisher gezeigten Leistungen. Nach den Heimerfolgen gegen Erlangen-Bruck, Oftersheim/Schwetzingen und Fürstenfeldbruck wollen die Löwen II ihre Serie vor heimischem Publikum weiter ausbauen.
„Eine richtig anspruchsvolle Aufgabe“
„Kornwestheim ist, wie ich finde, eine Top-Mannschaft“, betont Trainer Holger Löhr. „Sie sind über die letzten Jahre in der dritten Liga eingespielt, variabel und haben sowohl in der Abwehr als auch im Angriff viel Qualität und Durchschlagskraft. Von daher wartet wirklich eine anspruchsvolle Aufgabe auf uns am Wochenende.“
Auch das jüngste Spiel in Konstanz war noch einmal Thema in der Trainingswoche: „Wir haben die Partie hart analysiert – sowohl das Trainerteam als auch die Spieler. Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir die Chance, unsere Führung auszubauen, und auch gegen Ende nochmal Möglichkeiten, uns abzusetzen. Stattdessen haben wir viele Chancen liegen gelassen, technische Fehler gemacht und zu einfache Gegentore bekommen. Das haben wir klar aufgearbeitet“, erklärt Löhr.
Trotzdem blickt der Trainer optimistisch nach vorne: „Gerade unsere jungen Spieler haben gesehen, wo sie noch Potenzial haben. Wir gehen mit dem Selbstvertrauen, das wir uns in den letzten Wochen erarbeitet haben, in die Partie und wollen die nächsten zwei Punkte holen. Ich tippe auf ein sehr ausgeglichenes Spiel – wir sind sehr gespannt.“