Zum Hauptinhalt springen

Löwen peilen am Freitag Heimsieg an

     3. Liga  

Die Rhein-Neckar Löwen empfangen in der 3. Handball-Liga am Freitag (20.30 Uhr, Trainingshalle Kronau) den VfL Waiblingen. Der Aufsteiger reist als Tabellenvorletzter an und muss gewinnen, damit die Chance auf den Klassenverbleib gewahrt bleibt. Doch auch die Löwen peilen zwei weitere Zähler an.

Mit dem nächsten Heimsieg soll nämlich der Anschluss ans Mittelfeld gehalten und ein weiterer Schritt zum Klassenverbleib gemacht werden. "Wir wollen beide Punkte bei uns behalten, damit wir in Richtung Saisonfinale nicht in Nöte kommen", erklärt Löwen-Trainer Alexander Bossert und ergänzt: "Wichtig wird sein, dass wir die richtige Spannung, Konzentration und auch Härte an den Tag legen. Im Hinspiel hat es ganz gut funktioniert, aber das müssen wir immer wieder neu abrufen."

Personell wird der Langzeitverletzte Leon Keller fehlen. Ansonsten stehen alle Akteure zur Verfügung. Wie gehabt erfolgt die Abstimmung mit der U19, die tags darauf den HSV Handball zu Gast hat. 

Die Partie wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen. 

Zurück
Abklatschen für das nächste Heimspiel: Die Löwen empfangen Waiblingen