Zum Hauptinhalt springen

Löwen siegen auch in Pforzheim

     3. Liga  

Auch das letzte Vorrundenspiel haben die Rhein-Neckar Löwen für sich entschieden. Mit dem 28:26 (13:12)-Erfolg bei der SG Pforzheim/Eutingen hat das Team von Michel Abt das Punktekonto auf 20:2 Zähler erhöht.

Mit dieser unglaublich starken Bilanz und der stärksten Vorrunde „ever“ freuen sich die Badener auf den Rückrundenauftakt am Samstag (20 Uhr, Stadthalle Östringen) gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen. Für diese Partie gilt die 2Gplus-Regel. Weitere Infos gibt es hier.

Bester Werfer vor 180 Zuschauern in der Bertha-Benz Sporthalle waren Matthis Blum (7/2) und Sebastian Trost (5). Bei den Hausherren traf Nico Schöttle fünf Mal.

Es war die erwartet schwere Partie, die durchweg einen spannenden Verlauf hatte. In den wichtigen Phase hatten die Löwen aber immer einen Deut mehr auf Lager und konnten die Führung behaupten. 

Trainerstimmen

Die Statements von Alexander Lipps und Michel Abt hier

Weitere Infos

Komplette Spielstatistik

Re-Live bei Sportdeutschland.TV

Trainerstimmen

 

2G+-Regel: Nur Geimpfte und Genesene erhalten Zutritt

Zusätzlicher Nachweis eines zertifizierten negativen Antigen-Schnelltests notwendig
In der Alarmstufe II tritt die 2G+-Regel in Kraft. Wie bereits in der Alarmstufe I sind nur Geimpfte und Genesene zutrittsberechtigt – allerdings benötigen sie zusätzlich einen zertifizierten negativen Antigen-Schnelltest (max. 24 Stunden alt bei Spiel- bzw. Veranstaltungsbeginn) oder PCR-Test (maximal 48 Stunden alt bei Spiel- bzw. Veranstaltungsbeginn). mehr

Zurück
Erschöpfung, aber vor allem auch Freude: Die Löwen haben mit 20:2-Punkten die Vorrunde dominiert - Foto: RNL/Franz Retzlaff