Zum Hauptinhalt springen

Meistertitel für Junglöwen-D1 in greifbarer Nähe

     Männliche D1-Jugend  

Der Countdown läuft: Nur noch ein Sieg bis zur Meisterschaft der D1 in der Landesliga Süd. Das vorletzte Spiel gegen die TGS aus Pforzheim wurde am vergangenen Samstag ohne große Mühe gewonnen, obwohl nach 4-wöchiger Spielpause nicht alles rund lief.

Die ersten Minuten begannen schwungvoll und schnell lag man mit 4:1 in Front, ehe Pforzheim auf 2 Treffer verkürzen konnte. Ab der 10. Minute ließ unsere D1 dem Gegner mit konsequenter Abwehrarbeit nur noch wenig Entfaltungsmöglichkeiten und konnte sich durch jetzt besser vorgetragene Angriffe immer weiter absetzen. Halbzeitstand: 12:7.

Die zweite Hälfte begann mit einigen Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und auch im Angriff musste man sich gegen die nun sehr weit vorgezogene Abwehr des Gegners neu orientieren. In dieser Phase konnte Pforzheim nochmals auf 2 Tore herankommen. Danach erhöhten unsere Jungs allerdings das Tempo, nutzen die sich jetzt bietenden Räume besser und konnten schnell einen 6 Tore Vorsprung herausspielen. Das Spiel endete schließlich mit 19:14 und beide Punkte konnten, wie erwartet, auf dem Junglöwen-Konto verbucht werden.

Im letzten Rundenspiel gegen den TV Malsch steht für die Junglöwen-D1 das erste Saison-Highlight an: Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten können unsere Jungs zusammen mit dem Trainerteam den verdienten Lohn für eine Saison konsequente, hochwertige Trainingsarbeit einfahren: Den Meistertitel der Landesliga Süd.

 

Spielstatistik: 

Rhein-Neckar-Löwen: Leon (Tor), Josh (Tor) – Maik (Tore: 7, Assists: 3), Jan (Tore: 7), Louis (Tore: 2), Stephan (Tore: 2), Nils (Tore: 1), Noah, Quentin, Lars 

Zurück