Zum Hauptinhalt springen

Nach Weihnachten ist vor der Rückrunde

     Männliche C1-Jugend  

Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester bedeutet für die meisten Menschen eine erholsame Zeit und die Möglichkeit, sich zu erholen. Dennoch traten einige Junglöwen die Reise nach Schweden an, um mit Team Baden an den Lundaspelen, einem der größten Handballturniere der Welt, teilzunehmen. Die Geschichte ist kurz erzählt. Die badischen Jungs des Jahrgangs 2008 traten in der Altersklasse 2007 an und konnten sich den Titel im B-Finale sichern. Glückwunsch!

Nach einigen freien Tagen traf sich die U15 dann am 5. Januar in Kleinostheim zum ersten Testspiel im Jahr 2023. Die HSG Kahl/Kleinostheim führt aktuell mit 18:0 Punkten die Staffel 3 der Hessenoberliga an. Diesen ersten Härtetest wussten die Junglöwen gut einzuordnen und starteten zwar konzentriert, aber mit kleinen Unstimmigkeiten in das Spiel, die nach drei Wochen Trainingspause gut zu erklären sind.

U15 mit einer kurzen, aber intensiven Vorbereitung

So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den Badnern und den Hessen, der mit dem 15:15 und einem Halbzeitsignal unterbrochen wurde. Die Defizite in der Deckung wollte das Team im zweiten Durchgang dann angehen und startete dann denkbar schlecht in die zweite Halbzeit. Nach einem 3:0-Lauf der Gastgeber fanden die Junglöwen aber wieder in die Spur und konnten mit 23:23 ausgleichen und dann schließlich mit 26:30 gewinnen. In einem fairen, aber harten Handballspiel konnte die UZ15 ihre Abläufe wiederfinden und Routinen für die nächsten Tage erarbeiten.

Turniersieg beim Ranko-Cup

Am 07. Januar ging es dann für die U15 zum Ranko-Cup nach Wiesloch. Bei der letzten Durchführung im Jahr 2020 konnte der damalige 2005er-Jahrgang das Turnier gewinnen, sodass für die diesjährige U15 nichts anderes als die Titelverteidigung anstand.

Die Vorrundenspiele gegen Nieder-Roden (12:11), Mundenheim/Rheingönheim (21:14) und Wiesloch (17:2) konnten allesamt gewonnen werden, sodass im Halbfinale die HSG Konstanz wartete. Aber auch diese Hürde wurde mit 19:5 souverän übersprungen, im Finale wartete dann die HSG Rodgau Nieder-Roden. Nachdem das erste Gruppenspiel gegen die Hessen erst zehn Sekunden vor Schluss entscheiden wurde, konnte die U15 hier früher für eine Entscheidung sorgen.

Mit 15:9, dem damit verbundenen Turniersieg und einer über den gesamten Tag guten Mannschaftsleistung konnte das Trainerteam um Huljak, Palasthy und Sormani wirklich zufrieden sein. Danke an Wiesloch für eine tolle Organisation! 

Dreierturnier in Ostfildern

Am 8. Januar ging es dann früh morgens los, da ein Dreierturnier in Ostfildern anstand. Die Spiele gegen JANO Filder (23:18) und den HC Erlangen (31:28) konnten mit guten Leistungen gewonnen werden und stehen beispielhaft für eine wirklich gute Entwicklung über die drei Tage im Januar, aber auch über die vergangenen Monate. 

Sollten die Junglöwen hier weiter ansetzen können, dann können sich die Löwenfans auf tolle Spiele in der Badenliga freuen. 

Los geht es schon am Sonntag, den 15. Januar in der heimischen Trainingshalle. Anwurf gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen ist um 15:30 Uhr.

Zurück
Erfolge werden gemeinsam gefeiert
Auszeichnungen beim Ranko-Cup
Jubel bei der U15
Lenny Lehn
Lewin Grub