Zum Hauptinhalt springen

Ordentliche Hausnummer“ für Löwen

     3. Liga  

„Der Zweitligaabsteiger verfügt über einen richtig starken Kader, das wird eine ordentliche Hausnummer für uns, die zwei Punkte in Kronau zu behalten“, beschreibt Löwen-Trainer Alexander Bossert die Ausgangslage vor dem Drittliga-Heimspiel gegen die Wölfe Würzburg am Freitag (20.30 Uhr, Trainingshalle Kronau).

Die Partie wird auch live bei Sportdeutschland.TV übertragen. Alle Löwen-Termine am Wochenende gibt es hier.

Im aktuellen Jahr sind die Löwen noch ungeschlagen. Das Bossert-Team gewann zunächst gegen Balingen-Weilstetten (30:22) und setzte sich auch in Erlangen (39:36) durch. „Unsere Mini-Serie wollen wir weiter ausbauen“, sagt Bossert und fügt an: „Wir waren gegen die Spitzenteams lange Zeit oft dran. Nun ist es an der Zeit, dass wir auch einen Gegner aus der oberen Region zuhause schlagen.“

Womöglich kann der erfahrene Rückraumspieler Max Trost wieder mitwirken, die Zeichen dafür sehen sehr gut aus. „Über die Kaderkonstellation der letzten Wochen war ich ohnehin sehr zufrieden. Vielen Dank auch an den Profibereich, dass David Móré und Lion Zacharias uns unterstützt haben.“ Auch die wieder genesenen Magnus Grupe und Jan Kraft haben sich bereits wieder sehr gut zurückgearbeitet.  

Zurück
Lino Messerschmidt und die Löwen wollen die Wölfe aus Würzburg besiegen