Zum Hauptinhalt springen

Punkteteilung in Rintheim

     Weibliche C-Jugend  

Die weibliche C-Jugend hat beim TSV Rintheim ein 24:24 (14:11)-Unentschieden erzielt und zumindest Teilwiedergutmachung für die Hinspielpleite betreiben können.

Ob das ein gewonnener oder ein verlorener Punkt ist, lässt sich gar nicht so leicht sagen, denn das Spiel hatte seine Höhen und Tiefen. Denkbar schlecht begann das Spiel im Osten Karlsruhes, denn unsere Mädels lagen nach gut acht Minuten bereits mit 5:2 zurück. Doch davon ließen sie sich nicht unterkriegen und stellten beim 7:7 den Ausgleich wieder her. Und sie blieben bissig. Denn bis zur Pause ließ der Löwennachwuchs nur noch ein Tor der Gegnerinnen zu und ging mit einer Vier-Tore-Führung in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt drehte sich das Spiel aber schnell wieder in die andere Richtung. Die Gelbhemden hatten in der Abwehr vermehrt Probleme, die Rintheimer Mädels zu stoppen und im Angriff schlichen sich wieder ein paar Fehler zu viel ein. So sahen beim 21:18 in der 42. Minute die mitgereisten Fans die Felle schon davonschwimmen. Aber nicht an diesem Tag. Die Junglöwinnen packten ihren Kampfgeist aus und holten mit viel Leidenschaft und Wille bis zum Schlusspfiff die drei Tore auf. Letztendlich konnten beide Seiten mit der Punkteteilung gut leben.

Nach einem freien Wochenende steht am 10.03.2024 auch schon das letzte Spiel der Saison auf dem Programm, wenn die Mädels beim TB Pforzheim antreten.

Zurück