Zum Hauptinhalt springen

Re-Start am Samstag gegen Pfullingen

     3. Liga  

Die Rhein-Neckar Löwen empfangen zum Re-Start in der 3. Handball-Liga am Samstag (20 Uhr, Trainingshalle Kronau) den VfL Pfullingen. Der Tabellenvierte hat das Hinspiel im vergangenen September mit 37:35 gewonnen, obwohl die Löwen zuvor mit acht Toren geführt hatten.

Mittlerweile haben sich die Badener deutlich besser eingespielt und auch personell breiter aufgestellt. Aufgrund langwieriger Verletzungen der Leistungsträger Rico Keller (Kreuzband-OP) und Maximilian Trost (Schulter-OP), die beide gute Reha-Fortschritte machen, wurden im Dezember die Ex-Löwen Lukas Sauer und jüngst auch Jan Kraft in den Rückraum „zurückgeholt“.

Mit Sauer und Kraft mehr Möglichkeiten

Gegen Pfullingen werden wir zum ersten Mal unsere beiden Neuzugänge zusammen aktiv sehen“, beschreibt Löwen-Trainer Alexander Bossert eine gute Personalsituation, zumal „wir mit Ausnahme der Langzeitverletzten wieder aus dem Vollen schöpfen können“.

Der Start ins neue Jahr soll positiv sein, zumal vor eigenem Publikum in Kronau gespielt wird. Bossert: „Mit den Spielen in der Vorrunde haben wir uns eine gute Ausgangsposition für den Neustart in 2023 geschaffen und wollen in den verbleibenden drei Monaten weiterhin erfolgreich sein.“

Im Vergleich zur Vorrundenbegegnung müssen die Löwen allerdings nochmals zulegen. „Wir haben in Pfullingen ein sehr gutes Spiel gemacht, aber leider nur über 40 Minuten. Danach sind wir eingebrochen. Der VfL überzeugt mit schnellem Tempospiel und stellt eine sehr bewegliche sowie offensive 6:0-Abwehr“, erklärt Bossert, der sein Team entsprechend vorbereitet hat und für den Premierenauftritt in 2023 sehr zuversichtlich ist.

Die Partie wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen. 

Zurück
Heimspiel in Kronau: Alexander Bossert und seine Drittliga-Löwen streben einen Erfolg gegen Pfullingen an - Foto: Jochen Blum
VfL Pfullingen