Zum Hauptinhalt springen

Revanche gelingt

     Weibliche C-Jugend  

Mit dem 22:19 (9:13)-Sieg bei der Post Südstadt Karlsruhe hat die weibliche C-Jugend erfolgreich Revanche genommen für die deutliche Hinspielniederlage und konnte damit auch den ersten doppelten Punktgewinn in 2024 feiern.

Die Anfangsphase verlief etwas zäh, aber ausgeglichen, sodass es in der 10. Minute 4:4 stand. In der Folge schien sich allerdings das Hinspiel zu wiederholen. Die Junglöwinnen schenkten in der Offensive zu leichtfertig die Bälle her und verhalfen den Gastgeberinnen somit immer wieder zu einfachen Toren. Mit dem 13:9 zur Halbzeit war man noch gut bedient und die Gelbhemden lagen somit auch noch in Schlagdistanz.

Nach dem Wiederanpfiff sahen die Zuschauer dann ein anderes Bild. Der Löwennachwuchs schien sich in der Halbzeitpause einiges vorgenommen zu haben und kam mit mehr Biss auf die Platte zurück. Im Angriff wurden ein ums andere Mal die Lücken in der gegnerischen Abwehr gesucht und gefunden, und in der Abwehr rührte man kräftig Beton an. Mit viel Kampf und Einsatzbereitschaft ließen die Mädels die Karlsruher Angreiferinnen immer wieder verzweifeln und trieben sie des Öfteren ins „passive Spiel“, das stets ohne Torerfolg abgeschlossen wurde. So knabberten die Junglöwinnen Stück um Stück vom Vorsprung ab und gingen beim 16:17 in der 37. Minute erstmals in Führung, die sie bis zum Schlusspfiff dann auch nicht mehr hergaben.

Das nächste Spiel bestreiten die Mädels am 18.02.2024 beim SV Langensteinbach.

Zurück