Zum Hauptinhalt springen

Sechs Junglöwen beim Sommerlehrgang des BWHV

     Männliche B1-Jugend  

Während sich der Großteil der Junglöwen in der Sommerpause erholt, folgten sechs Spieler aus dem B-Jugend-Bundesligateam der Einladung der Landestrainer Baden-Württemberg zum Sommerlehrgang in der Landessportschule Albstadt-Tailfingen. Vom 01. bis 02. August 2025 kamen dort die talentiertesten Nachwuchsspieler des Landes zusammen.

Für die sechs Junglöwen war es die erste Maßnahme im neuen Auswahljahrgang – und zugleich die Chance, sich dem neuen Landestrainer-Team zu präsentieren. Die Einheiten waren intensiv: taktische Inhalte, athletische Tests, Spielformen und das gemeinsame Messen mit Spielern anderer Vereine sorgten für ein hohes Niveau.

Blick nach vorn: Trainingsauftakt in Kronau

Nach dem Lehrgang starteten die Jungs entweder in den Familienurlaub oder reisten zurück, um sich auf den anstehenden Saisonstart vorzubereiten. Denn schon am 14. August steht der Trainingsauftakt der B-Jugend-Bundesliga in Kronau an. Dann kann das Trainerteam erstmals auf den kompletten Kader der Saison 2025/26 mit allen Neuzugängen zurückgreifen.

In den kommenden Wochen gibt es mehr News zur neuen Mannschaft – inklusive Vorstellung der neuen Gesichter im Junglöwen-Trikot.

Zurück
Eric Susemichel, Patrick Ehrgott, Tim Löhr, Levin Droll, Can Akkoc, Julian Steinert (von links)