Zum Hauptinhalt springen

SNP Dome kann gegen Kiel ein Hexenkessel werden

     Verein  

Freier Vorverkauf für Kiel eröffnet: Seit diesem Montag können sich Handball-Fans Tickets sichern für den Kracher im Viertelfinale des DHB-Pokals. Am kommenden Sonntag, 6. Februar, um 18 Uhr treffen die Rhein-Neckar Löwen und der THW Kiel aufeinander – und nur einer wird es schaffen ins REWE Final Four nach Hamburg.

Wer live und vor Ort dabei sein möchte, kann sich hier seine Karten sichern.

Wie das Land Baden-Württemberg vergangenen Donnerstag bereits angekündigt hatte, sind laut der neuen Corona-Verordnung künftig bis zu 3000 Zuschauer*innen zugelassen bei Großveranstaltungen in geschlossenen Räumen. Zudem gilt eine Begrenzung auf maximal 50 Prozent der Zuschauer-Kapazität. Die Rhein-Neckar Löwen reagierten unmittelbar auf den erfreulichen Beschluss und gingen auf dieser Grundlage in den Vorverkauf, zunächst exklusiv für Dauerkarten-Inhaber*innen. Es gelten die bekannten Hygienebestimmungen, 2G+ sowie FFP2-Maskenpflicht.

Freier Vorverkauf für Kiel eröffnet

Karten werden aufgrund der Kurzfristigkeit zum Spieltermin ausschließlich als Print@Home-Tickets angeboten. Bester Weg für Bestellungen ist der Onlineshop der Rhein-Neckar Löwen. Aufgrund des erwarteten Anfrage-Aufkommens kann keine Garantie dafür gegeben werden, dass Bestellungen per Mail oder Telefon rechtzeitig bearbeitet werden können. Als Zahlungsmethoden sind Sofortüberweisung und Kreditkarte möglich.

Das Duell mit dem THW Kiel ist die erste Bewährungsprobe für die personell neu aufgestellten Löwen. Ljubomir Vranjes wird seine Pflichtspiel-Premiere feiern – und das ausgerechnet gegen jene Truppe, mit der er sich als Flensburg-Spieler und -Trainer über ein Jahrzehnt lang heiße Derby-Fights geliefert hat. Der neue Löwen-Torwart Joel Birlehm wird ebenfalls zum ersten Mal das Dress des Pokalsiegers von 2018 in einem Pflichtspiel tragen. Sein großes Ziel: erstmals selbst dabei sein als Spieler beim REWE Final Four.

Zurück
Brennpunkt am Sonntag: Der SNP Dome
Jubeln wollen die Löwen auch nach dem "Kracher" gegen Kiel