Zum Hauptinhalt springen

Sonntäglicher Süd-Gipfel in Kronau

     Männliche A1-Jugend  

Der Tabellenführer gegen seinen direkten Verfolger: Am Sonntag (17 Uhr) kommt es in der Kronauer Trainingshalle zum Süd-Gipfel in der Jugendbundesliga zwischen den Junglöwen und der SG Pforzheim/Eutingen.

„Nun erwarten wir mit der SG den wohl stärksten Gegner dieser Gruppe und werden uns deshalb gezielt auf dieses Spitzenspiel fokussieren“, betonte Löwen-Coach Daniel Haase bereits nach dem vergangenen Spieltag und dem klaren Sieg bei der HSG Rodgau Nieder-Roden. Nach dem Remis in Melsungen werden die Gastgeber ein weiteres Mal richtig gefordert, denn bislang endeten die Partien deutlich zu Gunsten der Badener.

Die Gäste haben im Kampf um die beiden Top-Plätze zuletzt mit der 24:25-Heimniederlage gegen den TV Bittenfeld einen Rückschlag erlitten. Insbesondere der TSV Bayer Dormagen (ein Spiel weniger) sitzt den Goldstädtern im Nacken, so dass sie an diesem Sonntag unter Zugzwang stehen, in Kronau zu punkten.

Da die Drittligapartie an diesem Wochenende ausfällt, können die Junglöwen den vollen Fokus auf die U19-Partie geben und die bestmögliche Formation zum sonntäglichen Spitzenspiel im eigenen Trainingszentrum einbestellen.

Zurück
Valentin Clarius und die U19 erwartet die SG Pforzheim/Eutingen zum Süd-Gipfel - Foto: RNL/Uwe Knebel