Den Grundstein für die zwei Auswärtspunkte legten unsere Mädels in der ersten Viertelstunde: Nach 15 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein 1:8! Eine bärenstarke Abwehr und eine ebenso starke Torfrau ließen die Gastgeberinnen in der Anfangsphase ein ums andere Mal scheitern. Daran änderte auch die früh genommene Auszeit nichts. Zudem fanden die Gelbhemden durch schnelles und druckvolles Spiel immer wieder Lücken in der gegnerischen Deckung – folgerichtig entstand so die frühe Sieben-Tore-Führung. Dieser Vorsprung wurde bis zum Pausenpfiff nahezu gehalten, auch wenn der TV Sinsheim mittlerweile besser im Spiel war.
Die Halbzeitpause brachte keine Veränderung im Spielgeschehen. Weiterhin konzentrierte Abwehrarbeit und immer wieder schnell vorgetragene Angriffe sorgten dafür, dass der Vorsprung konstant blieb und die Gastgeberinnen nie näher als auf sechs Tore herankamen. Letztendlich setzten sich die Junglöwinnen souverän und auch in der Höhe verdient gegen die Babyzebras durch und fuhren im vierten Auswärtsspiel den vierten Sieg ein.
Kommenden Sonntag (16.30 Uhr) erwartet die weibliche B-Jugend in der Östringer Stadthalle die HSG Dielheim/Malschenberg zum ersten Rückrundenspiel.
