Zum Hauptinhalt springen

Spannung beim U17-Rückspiel am Freitagabend

     Männliche B1-Jugend  

Richtig spannend und eng verlief das Viertelfinal-Hinspiel um die Deutsche B-Jugendmeisterschaft. Mit einem knappen 27:26-Sieg kehrten die Rhein-Neckar Löwen aus Berlin zurück und wollen am Freitag (20 Uhr, Trainingszentrum Kronau) den Halbfinaleinzug perfekt machen.

Dafür braucht es aber nochmals mindestens eine genauso starke Leistung wie beim Auftritt in der Bundeshauptstadt. Zur Pause lagen die Badener noch mit einem Tor zurück, doch nach dem Seitenwechsel führte die U17 sogar mit vier Treffern (21:17, 37.). Der Titelverteidiger blieb aber dran und verkürzte noch auf 26:27, so dass die Ausgangslage nahezu ausgeglichen ist.

Maximale Unterstützung erforderlich

Deshalb brauchen wir die Löwen-Fans: Kommt am Freitagabend nach Kronau, seid Teil der gelb-blauen Wand, seid laut, seid euphorisch und tragt unsere Junglöwen zum Sieg! Die Jungs haben als Dank für ihre klasse Leistungen unser aller maximale Unterstützung verdient! Hier. Jetzt. Zusammen. "Auf geht's Löwen - kämpfen und siegen!"

Die anderen drei Viertelfinal-Hinspiele endeten deutlicher: Der SC DHfK Leipzig (gegen TV Nieder-Olm), TSV Bayer Dormagen (gegen FA Göppingen) und die SG Flensburg-Handewitt (gegen HC Empor Rostock) nehmen alle ein Polster von mindestens sechs Toren mit in das jeweilige Rückspiel.

Nach den zweiten Duellen geht es nahtlos weiter: Das Halbfinale ist für den Feiertag am 26. Mai (Hinspiel) und 28./29. Mai (Rückspiel) angesetzt, bevor im Finale am 04./05. Juni (Hinspiel) sowie 11./12. Juni (Rückspiel) der Titel vergeben wird.

Zurück
Gibt die Richtung vor: Alexander Momber erwartet mit seinem Team die Füchse Berlin - Foto: RNL/Tanja Sommer