Zum Hauptinhalt springen

Spitzenreiter aus Ettlingen setzt sich durch

     Weibliche C-Jugend  

Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer von der HSG Ettlingen hatte die weibliche C-Jugend im Rückspiel nicht allzu viel zu bestellen und zog mit 30:35 (13:19) in eigener Halle den Kürzeren.  

In den ersten Minuten legten die Mädels einen klasse Start hin und lagen schnell mit 4:1 in Führung. Doch in der Folge kam das Angriffsspiel der Gäste immer besser in Fahrt und nach einigen erfolglosen Abschlüssen sahen sich die Trainer beim 6:10 zu einer Auszeit gezwungen. Leider änderte diese nichts am weiteren Verlauf des Spiels, die Junglöwinnen bekamen einfach keinen Zugriff auf ihre Gegnerinnen und die HSG Ettlingen ging mit einem 6-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Diese Hypothek war für den Löwennachwuchs eine zu große, als dass er das Ruder in der zweiten Halbzeit nochmals hätte herumreißen können. Beim 16:20 (28. Min.) und beim 25:29 (42. Min.) waren die Gelbhemden nochmals auf vier Tore dran, aber die HSG Ettlingen zog ihre Angriffe weiterhin unbeirrt durch und konnte so die zwei Punkte aus der Östringer Stadthalle entführen.

Am kommenden Samstag reist die Mannschaft zur Post Südstadt Karlsruhe und wird dann wieder alles geben, um den nächsten Sieg einzufahren.

Zurück