Zum Hauptinhalt springen

Staffelsieg in JBLH perfekt machen

     Männliche A1-Jugend  

Zwei Partien stehen in der Vorrunde der Jugend-Bundesliga für die Rhein-Neckar Löwen noch auf dem Programm: An diesem Samstag (17 Uhr, Stadthalle Östringen) erwarten die Badener die U19 aus dem Nachwuchsleistungszentrum Friesenheim-Hochdorf, ehe es am nächsten Samstag (14 Uhr) zur JSG Balingen-Weilstetten geht.

„Wir wollen beide Aufgaben seriös lösen und weiter an unserer Performance arbeiten“, sagt Daniel Haase. Der Junglöwen-Coach meint damit konkret: „Noch stabiler werden in Aktionen, die bereits gut funktionieren.“ Denn schon jetzt freut sich der amtierende Deutsche Meister auf die Meisterrunde mit hoch karätigen Gegnern auf bundesweiter Ebene. Auftakt ist am ersten Dezember-Wochenende mit einem Heimspiel.

Favorit gegen Pfalz-Team

Zunächst wollen die Junglöwen gegen Friesenheim-Hochdorf den Staffelsieg in der Süd-Gruppe perfekt machen. „Wir sind der Favorit, wollen die Vorrunde ohne Punktverlust zu Ende bringen und endgültig den Deckel auf den ersten Platz machen.“ Haase hat einen klaren Plan und kann nahezu mit der bestmöglichen Formation agieren. Lediglich Philipp Wenning fällt weiter verletzt aus, während Magnus Grupe wieder einsatzbereit ist, an diesem Samstag aber für das Drittligateam vorgesehen ist.

Das Heimspiel gegen den Pfalz-Club wird ab 17 Uhr live und kostenfrei bei Sportdeutschland.TV übertragen. 

Weitere Infos

Zurück
Alexander Momber und die U19-Junglöwen stehen vor dem Staffelsieg - Foto: Tanja Sommer