Zum Hauptinhalt springen

Starke Leistung in Öhringen

     Frauen Verbandsliga  

In der Frauen-Verbandsliga feierten unsere Damen am Samstagabend in sehr souveräner Art ihren zweiten Sieg in Folge. Beim 32:27(16:12)-Auswärtserfolg reiste das Team allerdings mit gemischten Gefühlen nach Öhringen – die Trainingswoche war aufgrund vieler Verletzungen und Krankheiten erneut nicht optimal verlaufen.

Straßenbau Bender präsentiert den Spielbericht

HSG Hohenlohe - RNL Damen 27:32 (12:16)

Von Beginn an entwickelte sich das erwartete Kampfspiel gegen die offensive Abwehr der Gastgeberinnen. Mitte der ersten Halbzeit hatten wir uns darauf eingestellt und konnten uns bis zur Pause mit vier Toren absetzen.

Mit neuem Mut und enormer Kampfkraft kam der Gegner aus der Halbzeit und setzte uns mächtig unter Druck. Allerdings gelang es ihnen nie, uns aus der Ruhe zu bringen. Geduldig und mit schön herausgespielten Toren aus allen Positionen bauten wir den Vorsprung zeitweise auf bis zu acht Treffer aus. Der verdiente Sieg wurde nach Spielende dementsprechend groß bejubelt.

Es macht einfach Spaß, den Mädels zuzuschauen. Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits am Sonntag, wenn der Tabellenführer nach Östringen kommt.

Es spielten: Selina Förderer und Lea Meißner (Tor), Anna-Lena Mächtel (8), Nathalie Sabisch (6), Lisa-Maria Salzer (5), Cordula Beatrice Borm (3), Hannah Reichenbach (3), Etje Eggers (2), Sabrina Laier (2), Nadja Rausch (2), Lea Kohler (1), Verena Firnkes, Kim Alina Quittkat.
Offizielle: Roland Mächtel, Patrick Sabisch

Zurück