Die Mannschaft von Trainer Holger Löhr trifft um 20 Uhr auf den TSB Heilbronn-Horkheim, der noch keine Partie bestritten hat. Mit dem 36:31-Auftaktsieg gegen Erlangen-Bruck und dem hart erkämpften 30:28-Auswärtssieg in Balingen sind die Junglöwen optimal in die Saison gestartet. Nach zwei Spieltagen führen sie die Tabelle an – auch wenn diese Momentaufnahme noch keine große Aussagekraft hat, ist es dennoch ein schöner Zwischenstand.
U23 will Siegesserie ausbauen
Rückraumspieler Lennart Karrenbauer, der bereits 14 Treffer in den ersten beiden Partien erzielte (sein Bruder Laurin traf sogar 16 Mal), sagt: „Wir wollen als Mannschaft einen weiteren Schritt gehen und die nächsten zwei Punkte vor heimischem Publikum einfahren. Wir konzentrieren uns weiter auf uns und werden hoch motiviert am Samstag in das Spiel gehen. Wir wissen aber auch, dass mit Horkheim kein einfacher Gegner nach Kronau kommt und dass wir eine spielerisch bessere Leistung als gegen Balingen zeigen müssen.“
Die Drittliga-Partie wird live bei Sporteurope.TV übertragen. Dazu gibt es einen Liveticker.
U17-Turnier als Generalprobe
Die U17 von Trainer Tobias Scholtes eröffnet den „Tag der Junglöwen“ bereits am Freitagabend mit ihrem „Pre-Game“ gegen Lemgo und bestreitet am Samstag weitere Begegnungen. Für die neu formierte Mannschaft ist das Turnier die Generalprobe vor dem Saisonstart am 14. September. Nach dem furiosen Turniersieg bei den German International Youth Championships (GIYC) in Düsseldorf, einem Trainingslager in der Sportschule Schöneck und intensiver Vorbereitung soll nun der letzte Feinschliff erfolgen.
U19-Testspiel und Internatsführungen
Die U19 bestreitet am Samstag um 14 Uhr ein Testspiel gegen den HC Erlangen, den amtierenden Deutschen A-Jugendmeister. Die Mannschaft blickt auf eine intensive Vorbereitung zurück, zu der auch ein Trainingslager in Hamburg sowie Spiele in Frankreich und Spanien gehörten. Gegen internationale Topgegner sammelte das Team wertvolle Erfahrungen.
Trainer Martin Berger sagt vor dem Heimauftritt: „Wir freuen uns auf den Deutschen Meister zum Test. Wir wollen jetzt in die Generalprobe gehen und direkt gegen einen Staffelfavoriten testen. Unser Ziel muss es sein, die auswärtigen Erfahrungen nun auch in eigener Halle abzurufen, denn schließlich starten wir am 14. September in Östringen gegen Friesenheim-Hochdorf.“
Ergänzt wird das Programm durch Führungen im Löwen-Internat, bevor am Abend die U23 das sportliche Highlight setzt.
Der „Tag der Junglöwen“ bietet damit die perfekte Gelegenheit, die Nachwuchsarbeit der Rhein-Neckar Löwen hautnah zu erleben – von der U17 bis zur U23.
„Tag der Junglöwen“ – Trainingshalle Kronau
Freitag, 5. September
19:00 Uhr, U17: Rhein-Neckar Löwen – HSG Handball Lemgo
Samstag, 6. September
12:00 Uhr, U17: VfL Gummersbach – Rhein-Neckar Löwen
13:00 Uhr, U17: HSG Handball Lemgo – HC Erlangen
14:00 Uhr, U19: Rhein-Neckar Löwen – HC Erlangen
16:00 Uhr, U17: HSG Handball Lemgo – VfL Gummersbach
17:00 Uhr, U17: HC Erlangen – Rhein-Neckar Löwen
18:00 Uhr, U17: HC Erlangen – VfL Gummersbach
20:00 Uhr, U23: Rhein-Neckar Löwen – TSB Heilbronn-Horkheim