Zum Hauptinhalt springen

Torreiche U19-Partie endet mit einem Remis

     Männliche A1-Jugend  

Eine wahnsinnig torreiche erste Halbzeit mit 41 Toren mündete in ein leistungsgerechtes 34:34-Unentschieden. Die Rhein-Neckar Löwen haben bei der mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen einen Punkt geholt und bleiben damit in der Jugendbundesliga weiterhin ohne Niederlage.

Es ging hin und her in der Melsunger Stadtsporthalle. Während die Hausherren mit der 7:6-Überzahl die Badener in Schach hielten, konnten die Gäste ihrerseits bei ihren Angriffen richtig gut überzeugen. So hatten das Kampfgericht richtig viel zu tun und durfte in der ersten Halbzeit etliche Treffer notieren.

Nach dem Seitenwechsel hatten sich die Junglöwen deutlich besser auf das Überzahlspiel der Melsunger eingestellt, doch in der eigenen Offensive lief es nun auch nicht mehr so effizient. Die Ausbeute hätte besser sein können, doch am Ende akzeptierten die Junglöwen auch die richtig gute Leistung des Gegners. Was in solchen Situationen dann bleibt und am Ende auch gerecht ist: Ein Unentschieden, das sich beide Mannschaften mit einem intensiven Nachmittag verdient hatten.

Trainerstimme

Daniel Haase (Rhein-Neckar Löwen)

„Das ist ein leistungsgerechtes Unentschieden. Wir sind in der ersten Halbzeit mit dem 7:6-Überzahlspiel der Melsunger nicht gut zurechtgekommen. Hingegen bin ich mit 22 erzielten Toren sehr zufrieden. In der Halbzeit haben wir reagiert und uns für die Abwehr nochmals besser eingestimmt. Das hat funktioniert, wobei wir in der zweiten Hälfte dann vorne Chancen leichtfertig vergeben haben. Mit weniger Unkonzentriertheiten wäre am Ende ein Sieg möglich gewesen, doch der Gegner war gut auf uns eingestellt und hat sich das Remis erkämpft.“

Zurück
Magnus Grupe war neben Elias Scholtes mit sechs Toren bester Werfer der Löwen