Zum Hauptinhalt springen

U14 in der Landesliga

     Männliche C2-Jugend  

Am 07.05. stand für den Jahrgang 2009 das Qualifikationsturnier für die Landesliga Alb-Enz-Saal (Bezirk Süd) an. Mit 4:2 Punkten konnte sich der junge C-Jugend-Jahrgang souverän für die Landesliga AES qualifizieren.

Unterstützt von einigen Jungs aus der D-Jugend waren die Junglöwen nach Bretten angereist, die Teams aus Langensteinbach, Sulzfeld/Bretten und Karlsruhe (PSK) wollten aber ebenfalls ein erfolgreiches Turnier spielen. Das Auftaktspiel gegen den SV Langensteinbach startete ausgeglichen, die Junglöwen konnten in Minute 8 das erste Mal in Führung gehen und diese dann auch bis zum Schluss behaupten. So stand am Ende ein 10:9-Sieg auf der Anzeigetafel und der erste Schritt war gemacht.

Starke Auftritte bei der Quali

Im zweiten Spiel gegen die ASG Sulzfeld/Bretten war es bis zur 18. Minute ein offener Schlagabtausch, bis es nach einem 3:0-Lauf 11:8 stand (20. Minute). Mit Coolness und Cleverness ließen sich die Junglöwen auch im zweiten Spiel die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewannen letztlich 16:13.

Nach dem zweiten Sieg und der damit verbundenen, sicheren Qualifikation für die Landesliga ging es beim Spiel gegen den PSK “nur” noch um den Gruppensieg. Nachdem die Junglöwen in den beiden vorigen Spielen wenig wechseln konnten, machte sich dann im dritten Spiel die Ermüdung bemerkbar.

Angeführt von Neuzugang Lukas ließen sich aber die Junglöwen nicht so richtig abschütteln und kamen nach einem zwischenzeitlichen 4-Tore-Rückstand wieder auf ein Tor heran (10:11 nach 16 Minuten). Doch das reichte nicht und die Jungs aus Karlsruhe konnten mit 15:17 das Spiel gewinnen.

Zurück
Das erfolgreiche Team der U14
Johannes in Aktion
Moritz lässt sich die Chance nicht nehmen