Zum Hauptinhalt springen

U14 mit Staffelsieg und wertvollen Erfahrungen

     Männliche C2-Jugend  

548 Tore nach 17 Spielen bedeuten einen Schnitt von circa 32 Toren pro Spiel, es wurde in allen Spielen der C-Jugend-Landesliga also einiges geboten. Bei zwei Niederlagen zeigt sich Trainer Max Sormani am Ende sehr zufrieden.

“Ein Spiel verlieren wir, weil wir nur fünf fitte C-Jugendspieler zur Verfügung haben. Das andere, weil uns die Coolness gefehlt hat. Alles in allem ist die Entwicklung im Laufe des Jahres wirklich bemerkenswert”, so der Trainer, der durch das wertvolle Engagement von Matthis Blum als Co-Trainer und Helena Palasthy als Betreuerin unterstützt wurde. 

Entwicklung und Erfolge

Blum, Leistungsträger in U19 und U23, konnte den Jungs viele eigene Erfahrungen mitgeben und so ganz praxisnah jeden Spieler besser machen. 

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie, einigen Spielzeit- und Trainingsunterbrechungen, haben sich die Jungs des Jahrgangs 2008 nicht vom Weg abbringen lassen und haben ständig an sich arbeiten wollen. So kommt nun ein Jahrgang in die U15, der den Schwung der Landesliga mitnehmen möchte und nach dem Landesliga- nun auch den Badenliga-Titel holen möchte. 

Ein großer Dank geht an die Helfer*innen, die Eltern, die Großeltern und alle anderen, die den Jungs das Handballspielen bei den Junglöwen ermöglichen! 

Es spielten: Wolf, Laux; Papst, Lehn, Hilgenhaus, Hilgenhaus, Köck, Kuhlee, Knaus, Mayer, Fellhauer, Walz, Weidner, Schneider, Misjurin, Weber. Trainerteam: Palasthy, van de Kamp, Blum, Sormani

Zurück
Die Junglöwen feiern den Staffelsieg in der Landesliga
Die C2 bei einem Auswärtsspiel - Foto: Hilgenhaus