Zum Hauptinhalt springen

U15 findet zurück in die Spur

     Männliche C1-Jugend  

Die C1 zeigte sich nach dem verlorenen Derby in der Vorwoche gut erholt und gewann klar mit 33:23 (12:12) beim Schlusslicht der Regionalliga, der Handballregion Bottwar SG.

Die Junglöwen gerieten nach gutem Start (7:3, 7. Minute) im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit jedoch wieder in Schwierigkeiten. Gegen die sehr kompakte 6:0-Deckung der Gastgeber gelang immer seltener ein Durchkommen, und so ging es mit einem 12:12-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Deutliche Leistungssteigerung nach der Pause

Ob es an der richtigen Halbzeitansprache von Coach Baumann lag oder an den schwindenden Kräften beim Gegner – die zweite Hälfte wurde eine klare Angelegenheit für die Junglöwen. Bottwar erzielte zwar direkt nach Wiederanpfiff das 13:12, doch dies sollte die einzige Führung der Gastgeber im gesamten Spiel bleiben. Die Gelbhemden stellten mit einer Viererserie sofort auf 16:13 und bauten den Vorsprung, vor allem durch schnelle Tempogegenstöße, kontinuierlich aus.

Verdienter Auswärtssieg und Blick nach vorn

Am Ende konnte sich unsere C1 gemeinsam mit den Fans über einen verdienten 33:23-Auswärtssieg freuen.

Nächsten Samstag beginnt bereits die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen die JSG Balingen-Weilstetten (06.12.2025, 17:15 Uhr, Stadthalle Östringen).

RNL: Lennard Bender, Leon Seibold – Gabriel Kliems (3), Lasse Frenger (2), Maximilian Hofmann (13/4), Florian Schumann, Fabian Hofmann (4), Finn Haßlöcher (3), Matti Stephan (3), Alexander Meier (3), Daniel Dimitrov (2), Max Leiblein, Ilja Isajkin.
Trainer: Markus Baumann, Tobias Knaus

Zurück
Maximilian Hofmann verwandelt vier Siebenmeter - Fotos: Jan Haßlöcher
Timeout der Löwen
Die Abwehr packt beherzt zu