Zum Hauptinhalt springen

U16: Schön geht anders

     Männliche B2-Jugend  

Die Partie der Junglöwen-U16 gegen die JSG Hemsbach/Laudenbach (22:17) war wahrlich kein Spiel für Handball-Ästheten. Die Zuschauer*innen in der Östringer Stadthalle sahen von Beginn an ein körperlich und emotional forderndes Badenligaspiel, das vor allem in den ersten Minuten von starken Abwehrreihen dominiert wurde.

So verwundert es nicht, dass nach 15 Spielminuten gerade mal sieben Tore gefallen waren (3:4). Bis zur Halbzeit wollte auf beiden Seiten kein richtiger Spielfluss entstehen und die Gäste konnten sich auf zwei Tore absetzen (7:9, Halbzeit).

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste konzentrierter aus der Kabine und konnten in Spielminute 27 mit einer Vier-Tore-Führung Druck auf die Junglöwen ausüben. Doch das Team von Sormani/Blum konnte auch ohne die fehlenden Mollov, Hilgenhaus, Hambrecht und Rypinski den Bock umstoßen. Mit einem 7:0-Lauf konnte man das 7:11 zu einem 14:11 drehen. Trotz aufgeheizter Stimmung auf dem Feld und auf der Tribüne blieben die Junglöwen cool und konnten die zwei Punkte sicher ins Ziel bringen. So stand am Ende ein 22:17 auf der Anzeigetafel und die U16 konnte sich über zwei verdiente Punkte freuen. 

Nun geht es am Samstag, den 05.02. in der heimischen Trainingshalle zum nächsten Duell gegen die TGS Pforzheim. Das Spiel im Oktober konnte denkbar knapp mit 26:25 gewonnen werden. Das dritte Spiel der Badenliga-Meisterrunde verspricht also wieder viel Spannung. 

Weitere Infos

Es spielten: Mächtel, Laux (beide Tor); Franck (4/1), Kuhlee (1/1), Lachnitt (1), Schneider, Huljak (2), Bruhmüller (7), Kramm (2), Fellhauer (3), Chrust (2)

Siebenmeter: 2/4, 3/4 - Zeitstrafen: 6 Minuten, 4 Minuten

Zurück