Zum Hauptinhalt springen

U17 mit souveränem Turniersieg

     Männliche B1-Jugend  

Im letzten Vorbereitungsturnier vor dem Saisonstart sicherten sich die Junglöwen am Sonntag in einem hochklassigen Finale gegen die spielfreudige Auswahl des französischen Handballinternats Selestat AHB den Turniersieg.

Nach 30 Minuten Spielzeit hieß es am Ende 18:15 für die Junglöwen, die mit ihrer kompakten Abwehr die französischen Angreifer immer wieder vor unlösbare Probleme stellten und sich daher über weite Strecken des Spiels sogar einer 7:6-Angriffsformation der Franzosen gegenüber sahen.

„Ich bin froh, dass meine Jungs im Finale richtig gefordert wurden und in der Lage waren, nach einem sehr langen Turniertag die Konzentration bis zur letzten Sekunde hoch zu halten“, zeigte sich Löwen-Coach Tobias Scholtes mit der Turnierleistung seiner Mannschaft zufrieden. Die drei Partien zuvor hatten für die Junglöwen eher Trainingscharakter. Zwar trafen die Gelbhemden auf Mannschaften der (in der Spielzeit 2021/22 erweiterten) Oberliga Baden-Württemberg, wirklich gefordert waren die Junglöwen allerdings zu keiner Zeit. Dies unterstreicht das Torverhältnis von +63 nach diesen drei Begegnungen sehr eindrucksvoll.

Zurück
Die U17 beim Turniersieg in Köndringen-Teningen