Zum Hauptinhalt springen

U17 triumphiert im kleinen Finale der GIYC 2021

     Männliche B1-Jugend  

Mit einem starken Auftritt im Spiel um Platz 3 der German International Youth Championships 2021 besiegen die Junglöwen den slowenischen Spitzenclub RK Celje mit 30:24 (12:13) und sichern sich damit verdient die Bronzemedaille. Nach der Enttäuschung des Vorabends zeigten die Mannen von Tobias Scholtes und Jogi Grupe die erhoffte Trotzreaktion, ließen sich von der körperlichen Überlegenheit der Slowenen nicht beeindrucken und hatten vor allem in der zweiten Halbzeit nach drei zehrenden Turniertagen deutliche konditionelle Vorteile.

„Wir hatten uns für dieses Spiel unglaublich viel vorgenommen und wollten das Turnier unbedingt mit einem Sieg beenden. Das hat heute super geklappt“, freute sich Löwen-Keeper Dave Hörning, der mit zahlreichen klasse Paraden – wie über den gesamten Turnierverlauf hinweg – ein ganz starker Rückhalt seiner Mannschaft war. Lohn für diese Glanzleistung war Daves Auszeichnung zum wertvollsten Spieler des Spiels. 

„Die Jungs haben heute ein anderes Gesicht gezeigt und gegen die kampfstarken Slowenen über 50 Minuten voll dagegengehalten. Genau das wollten wir heute als Reaktion von ihnen sehen“, zeigte sich Löwen-Coach Scholtes mit der Moral seines Teams rundum zufrieden. Auf dieser Leistung können die Junglöwen aufbauen, an den erkannten Schwächen arbeiten und dann voller Zuversicht und Vorfreude in die Saison 2021/22 starten.   

Herzlichen Glückwunsch an die Füchse Berlin, die ihre beeindruckende Turnierleistung mit einem unerwartet souveränen 31:25-Sieg gegen die bis dahin ungeschlagenen Dänen von GOG Håndbold zu krönen wussten. 

Zurück
Jubel über den dritten Platz der Junglöwen - Foto: RNL/Tanja Sommer