Das Duell in Pfungstadt diente dem Trainerteam als wichtige Standortbestimmung. Im Fokus standen taktische Abläufe, Tempospiel und defensive Stabilität. „Wir wollten gezielt an unseren Automatismen arbeiten und allen Spielern Spielpraxis geben“, erklärt Trainer Tobias Scholtes.
Nun wartet mit dem GIYC eines der bestbesetzten Jugendturniere Europas. Gegner wie die Füchse Berlin, der FC Barcelona, THW Kiel, TuSEM Essen sowie die internationalen Top-Clubs Onnereds HK (Schweden) und RK Celje (Slowenien) sorgen für ein hochklassiges Teilnehmerfeld.
Der heutige Freitag bringt für die Junglöwen gleich drei spannende Begegnungen in der Halle am Rather Waldstadion in Düsseldorf:
09 Uhr: Füchse Berlin – Rhein-Neckar Löwen
14 Uhr: FC Barcelona – Rhein-Neckar Löwen
18 Uhr: Rhein-Neckar Löwen – Önnereds HK
An drei Turniertagen haben die Junglöwen die Möglichkeit, ihre Trainingsfortschritte unter Wettkampfbedingungen zu überprüfen, neue Formationen zu testen und die Neuzugänge weiter zu integrieren. Ziel ist es, wichtige Erkenntnisse zu sammeln, den nächsten Entwicklungsschritt zu machen und als Team noch enger zusammenzuwachsen.