Die Gastgeber sind mit einer knappen 29:31-Niederlage gegen die JSG Balingen-Weilstetten in die Runde gestartet. Entsprechend groß ist nun der Wille zur Wiedergutmachung – im ersten Heimspiel sollen die ersten Punkte her. Doch die Junglöwen haben da ganz andere Pläne.
Junglöwen wollen nachlegen
Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt brennt das Team um Kapitän Julian Steinert darauf, auch auswärts zu punkten und damit einen perfekten Start in die Spielzeit hinzulegen. Begegnungen zwischen den beiden Teams versprechen traditionell Spannung und Emotionen – ein hoher Unterhaltungswert ist also garantiert.
Trainer Scholtes: „Abwehrarbeit entscheidend“
Die Mannschaft ist in guter Verfassung, alle Spieler sind fit und bestens vorbereitet. Trainer Tobias Scholtes gibt die Marschroute klar vor:
„Wir müssen in der Abwehr über 60 Minuten höchst präsent und konzentriert auftreten, um den Goldstädtern keine einfachen Tore zu ermöglichen. Im Angriff gilt es, geduldig zu bleiben, aber mit dem nötigen Druck zu agieren.“
Der Anpfiff erfolgt um 15:00 Uhr in der Berta-Benz-Halle. Die Junglöwen freuen sich auf die Unterstützung zahlreicher mitreisender Fans!