Zum Hauptinhalt springen

U17 weiter voll auf Kurs

     Männliche B1-Jugend  

Die U17 der Rhein-Neckar Löwen feierte den vierten Sieg im vierten Spiel. Das Team von Trainer Tobias Scholtes setzte sich in der Schafhausäckerhalle beim TV Plochingen nach 50 Spielminuten mit 27:12 (14:7) durch.

Mit vier Siegen in Folge und 8:0-Punkten sind die Junglöwen der U17 optimal in die Saison 2022/2023 der Oberliga Baden-Württemberg gestartet und somit voll auf Kurs. Am kommenden Samstag, 29.10.2022, spielt der Handballnachwuchs der Rhein-Neckar Löwen gegen die Jugendhandball-Akademie Neuhausen-Ostfildern. Da auch JANO Filder hervorragend in die Saison gestartet ist erwartet die Zuschauer ein interessantes Jugendhandballspiel. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in der Trainingshalle in Kronau.

In der gut besuchten Schafhausäckerhalle erwartete die Junglöwen eine stimmungsvolle Kulisse. Von Beginn an wurde von den zahlreichen Heimfans jedes erzielte Tor ihrer Mannschaft frenetisch gefeiert. Und gerade zu Beginn der Partie hatten die Fans ein ums andere Mal die Gelegenheit dazu. Zunächst boten sich dem TV Plochingen einige Lücken, die sie zu nutzen wussten. Bis zur 12. Spielminute (6:7) ließ man im Angriff zu viele Chancen liegen. Auch einige technische Fehler führten dazu, dass man die Partie nicht schon früher in Richtung der Junglöwen lenken konnte.

Nach dem Seitenwechsel nur fünf Gegentore

Ein kurzes Wachrütteln durch den Junglöwen-Coach sorgte schließlich dafür, dass man in den verbleibenden 13 Spielminuten nur noch einen einzigen Gegentreffer hinnehmen musste und sich bis zur Halbzeit mit sieben Toren absetzen konnte. Nun waren die Jungs im Spiel angekommen. Beim Spielstand von 7:14 wechselten beide Teams die Seiten.

Auch nach dem Wechsel gaben die Junglöwen ihre Führung nicht mehr aus der Hand. Sie präsentierten sich in der Abwehr stabil und behaupteten nicht nur ihre Führung, sondern bauten diese konsequent weiter aus. Den Junglöwen boten sich nun mit zunehmender Spieldauer immer mehr Lücken in der gegnerischen Abwehr. Insgesamt gelangen den Plochingern in der zweiten Halbzeit nur noch fünf Treffer. Die Junglöwen fuhren letztendlich mit 27:12 einen souveränen Auswärtssieg ein.

„Die erste Halbzeit war schlecht von uns, gerade von unseren Leistungsträgern waren die ersten 15 Minuten total verschlafen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann in der Abwehr unseren Rhythmus gefunden und das Tempo nochmals angezogen und somit viele einfache Tore erzielt. Mit der Anzahl der technischen Fehler und Fehlwürfe bin ich heute allerdings nicht einverstanden“, so das Fazit von Tobias Scholtes.

Für die Rhein-Neckar Löwen spielten: Jonas Pleimes (Tor) – Nils Chrust (4), Elias Ciudad-Benitez (3), Tyler-Ramon Franck (3), David Huljak, Adam Jozsa (3), Laurin Karrenbauer (6/1), Darian Mollov (1), Marc Riffelmacher (5), Arthur Usatiuc (2).

Zurück
Obenauf waren die Junglöwen, hier mit Tyler-Ramon Franck, auch in Plochingen - Fotos: Anette Baumgärtner
Klarer Fokus: Laurin Karrenbauer trägt sechs Tore zum Auswärtssieg bei
Kasten zugenagelt: Jonas Pleimes und die Junglöwen kassieren in Plochingen nur zwölf Gegentore