Zum Hauptinhalt springen

U17 wieder in der Erfolgsspur

     Männliche B1-Jugend  

Nach der ellenlangen Winterpause in der Baden-Württemberg-Oberliga haben die B-Jugendhandballer der Rhein-Neckar Löwen wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden: Bei der Premiere in 2023 feierte die U17 einen ungefährdeten 32:19 (16:7) Heimsieg gegen die SG JHA Baden.

Bester Werfer bei den Junglöwen war Darian Mollov mit sechs Toren. Jeweils vier Treffer erzielten Nils Chrust, Jan Knaus, David Huljak und Tyler-Ramon Franck. Bei den Gästen aus Südbaden waren Jaris Eggs acht und Felix Mantwill fünf Mal erfolgreich.

Mit diesem Erfolg konnten die Junglöwen zum Tabellendritte Frisch Auf Göppingen aufschließen. Ganz vorne rangieren die JSG Balingen-Weilstetten und Spitzenreiter Neuhausen-Ostfildern. Nächster Auftritt der Löwen ist am Samstag (15 Uhr, Karl-Frei-Sporthalle Oftersheim) bei der HG Oftersheim/Schwetzingen.

Starker 6:0-Start sorgt für verdienten Sieg

Gegen das südbadische Team fand die Mannschaft von Trainer Tobias Scholtes hervorragend in die Begegnung und führte nach knapp acht Minuten mit klar mit 6:0. Über 9:2 (12.), 12:3 (17.) und 16:6 (22.) kamen die Hausherren der Trainingshalle Kronau zu einer ebenso klaren 16:7-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Die Junglöwen waren tonangebend und bauten mit zunehmender Zeit ihre Führung weiter aus. Am Ende war es ein absolut verdienter 32:19-Erfolg.

Rhein-Neckar Löwen: Zapp, Pleimes – Riffelmacher, Doblado (2), Schneider, Mollov (6), Jozsa (3), Chrust (4), Knaus (4), Ciudad-Benitez, Usatiuc (1), Huljak (4), Karrenbauer (3), Franck (4). Trainer: Scholtes.

Zurück
Jan Knaus und die U17-Junglöwen feiern einen klaren Heimsieg