Zum Hauptinhalt springen

U19 für kommende Aufgaben gut gerüstet

     Männliche A1-Jugend  

Der Aufgalopp ins neue Jahr war locker und wurde von den Junglöwen vor 150 Besuchern im Kronauer Trainingszentrum sehr souverän gestaltet: Mit einem deutlichen 42:23 (21:9)-Sieg gegen den HC Düsseldorf bestätigte die U19 ihre Ambitionen in der Jugendbundesliga.

„Wir haben die Favoritenrolle angenommen und das Spiel von Beginn an ganz klar gestaltet. Alle Vorgaben wurden umgesetzt“, konnte Daniel Haase am Sonntagabend zufrieden feststellen und seine Gedanken schnell dem nächsten Spiel widmen. „Das wird natürlich eine andere Herausforderung“, sagte der Junglöwen-Coach im Hinblick auf das Spitzenspiel am Samstag (17.15 Uhr) beim TV Bittenfeld, der als Tabellenzweiter momentan der hartnäckigste Verfolger des Tabellenführers ist. Zudem spielt am gleichen Abend das Drittligateam, so dass ein doppelter Einsatz von Spielern nicht möglich ist.

21 Junglöwen-Treffer pro Halbzeit

Der Heimauftritt gegen Düsseldorf mutierte schnell zu einer Pflichtaufgabe, die von den Junglöwen aber durchweg respektvoll angegangen wurde. Sie ließen nichts anbrennen und legten mit der 4:0-Führung (4.) den Grundstein für eine torreiche Begegnung. Bis zur Halbzeitpause war der Vorsprung auf 21:9 angewachsen.

Im zweiten Durchgang verdoppelten die Junglöwen ihr Torkonto. Mit dem größten Zwischenspurt erhöhten die Badener vom 33:19 auf 38:19 (56.). Am Ende hatten sich alle Feldspieler des Spitzenreiters in die Trefferliste eintragen können. Ganz oben stand Lion Zacharias, der nicht nur den 40. Treffer erzielte, sondern mit acht Toren am Ende auch erfolgreichster Werfer der Junglöwen war. Unzählige Paraden hatte Torwart Philipp Wenning gezeigt und reihte sich damit nahtlos an den insgesamt geschlossenen Auftritt seines Teams ein.

Weitere Infos

Spielstatistik 

Zurück
Keine Mühe hatte die U19 mit dem HC Düsseldorf