Zum Hauptinhalt springen

U19 will am Samstagabend den Finaleinzug perfekt gestalten

     Männliche A1-Jugend  

Mit dem 41:30-Hinspielsieg in Leipzig haben die Rhein-Neckar Löwen bereits das Tor zum Endspiel um die Deutsche Meisterschaft weit aufgerissen. Beim Rückspiel gegen den SC DHfK am Samstag (20 Uhr, Stadthalle Östringen) will die U19 aber den bisherigen Trend fortsetzen und mit einem starken Auftritt von Beginn an die Begegnung dominieren.

„Nach dem guten Auftritt im Hinspiel wollen wir diese Leistung auch vor eigenem Publikum bestätigen. Es geht nicht darum, die Partie irgendwie zu verwalten, sondern wir wollen gerade in der Anfangsphase wieder höchst konzentriert sein und unsere Stärken mit der Abwehr sowie dem Tempospiel einsetzen“, erklärt Junglöwen-Coach Daniel Haase, der mit seinem Team den Schwung der letzten Wochen und Monaten mitnehmen möchte. Schließlich wartet nach dem Halbfinale das Endspiel. Möglicher Gegner sind die Füchse Berlin, die ihr Hinspiel in Magdeburg ebenfalls deutlich mit 34:25 gewonnen haben.

Junglöwen hoffen auf viele Fans

Trotz der klaren Ausgangsposition benötigen die Junglöwen aber die Unterstütztung von der Tribüne. Bereits bei den vergangenen Auftritten half der Support von den Baden-Lions – beim Halbfinalrückspiel sollen aber nochmals mehr Zuschauerinnen und Zuschauer in der Stadthalle Östringen für Stimmung sorgen, damit die U19 mit zusätzlicher Motivation auf den winkenden Finaleinzug hinarbeitet.

Die Signale sollen vom Spielfeld auf die Zuschauerränge überschwappen. Daniel Haase: „Ziel ist es, das Rückspiel von Beginn an zu diktieren, damit keine Missverständnisse um das Ergebnis aufkommen oder gar Nervosität entsteht. Das sind wir auch unseren Fans schuldig, die hoffentlich in großer Zahl in die Stadthalle kommen und die Jungs lautstark anfeuern. Das ist unser Plan und wir wollen diesen maximal seriös umsetzen.“ Der Junglöwen-Trainer kann auf den zum Hinspiel unverändert besetzten Kader bauen.

Für alle Daheimgebliebenen wird die Partie live und kostenfrei bei Sportdeutschland.TV übertragen.

 

Zurück
Klare Strategie auch beim Rückspiel: Daniel Haase erwartet von seinem Team eine starke Leistung von Beginn an
Ein volles Haus wünschen sich die Junglöwen