Zum Hauptinhalt springen

U23: Positivserie in Balingen fortsetzen

     3. Liga  

Die Rhein-Neckar Löwen haben sich in der 3. Handball Liga eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen und befinden sich als Tabellensechster derzeit sogar auf Tuchfühlung zur Spitzengruppe. Am Samstagabend (19.30 Uhr, Sparkassen-Arena) wollen die Badener beim HBW Balingen-Weilstetten weiter nachlegen.

Der Erfolg gegen Pfullingen hat für einen bravourösen Start ins neue Jahr gesorgt. „Die Jungs haben diese Woche wieder super trainiert und fahren insbesondere nach dem Pfullingen-Sieg selbstbewusst nach Balingen“, erklärt Löwen-Coach Alexander Bossert, der allerdings personell wieder umstellen wird.

Zum einen wird Torjäger Elias Scholtes aufgrund einer Sprunggelenksverletzung einige Partien fehlen. Und andererseits fehlen auch die U19-Akteure. „Wir reisen nach Balingen mit einem reinen Drittligateam, denn die A-Jugendlichen bleiben zuhause und bereiten sich auf das Heimspiel gegen Kiel am Sonntag vor“, verdeutlicht Bossert. Die U19 erwartet den Nachwuchs des Deutschen Rekordmeisters um 12 Uhr in der Trainingshalle Kronau.

Beide Partien werden live bei Sportdeutschland.TV übertragen.

Zurück
Robert Timmermeister und Jan Kraft sind am Samstagabend mit den Löwen in Balingen gefordert - Foto: Tanja Sommer