Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, da sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Mal lagen die Gäste in Front, mal die Gastgeberinnen. So ging es mit einem knappen Pausenrückstand für die Gelbhemden in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff änderte sich am Verlauf zunächst wenig. Das Spiel wogte hin und her, der Vorsprung für eines der beiden Teams betrug maximal zwei Tore. Doch nach dem 20:19 für unsere Mädels folgte ein fünfminütiger Blackout: Fehlwürfe, technische Fehler und zu große Lücken in der Abwehr ermöglichten der SG einen 5:0-Lauf zum 20:24. Davon erholte sich die Heimmannschaft nicht mehr und gab in dieser Phase das Spiel aus der Hand. Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein 23:27, und den Junglöwinnen blieb nur, den Nussis zum Sieg zu gratulieren.
Bereits am kommenden Sonntag hat die weibliche B-Jugend die Chance, sich für die Niederlage zu rehabilitieren, wenn sie beim TV Sinsheim antritt.
