Zum Hauptinhalt springen

Wichtiger Auswärtssieg für Platz 3 ohne Torhüterin

     Weibliche B-Jugend  

Die weibliche B-Jugend der Rhein-Neckar Löwen hat am vergangenen Samstag mit einem 21:26 (9:15) Auswärtssieg gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim zwei weitere wichtige Punkte um Platz drei geholt. Am Sonntag, 24.03.2024 können zu Hause im Trainingszentrum in Kronau am letzten Spieltag gegen die ASG Ispringen/Pforzheim die letzten zwei und somit wichtigen Punkte für Platz drei geholt werden, da Knielingen alle Rundenspiele absolviert hat.

Ohne Torfrau sind die Junglöwinnen nach Bruchsal gereist. Unsere Rückraumspielerin Sophia Dähmlow erklärte sich deswegen bereit, sich ins Tor zustellen und die Partie startete sehr vielversprechend. Mit einer sehr starken Abwehr unterstützte man super der aushelfenden Torfrau und mit daraus entstehenden einfachen Ballgewinnen, konnte man einen komfortablen Vorsprung herausspielen, womit man verdient mit 9:15 in die Pause ging.

Dieser Vorsprung hätte noch wesentlich höher ausfallen können, aber der magische Torpfosten hatte leider etwas dagegen. In der zweiten Halbzeit standen sich die Mädels teilweise selbst im Weg. Kein Verschieben in der Abwehr und zu unkontrollierte und unvorbereitete Würfe brachten die Heimmannschaft auf drei Tore heran. Trotzdem waren die Löwinnen clever genug, den Sieg über die Bühne zubringen und so erkämpfte man sich in einem intensiven Spiel ein 21:26 Auswärtssieg. Jetzt gilt es, für das letzte Rundenspiel in Kronau alle Kräfte zu mobilisieren, um gemeinsam das Ziel Platz drei zu erreichen und freuen uns auf jede Unterstützung, die wir bekommen können.

Es spielten: Sophia Dähmlow (Tor), Julia Wacewicz (7), Angelina Krämer (5), Leonie Hettinger (5), Luisa Pfeifer (4), Lilian Wetzel (3), Charlotte Fuchs (1), Lara Hoffmann (1), Marlene Feil, Maya Weirich

Zurück