Zum Hauptinhalt springen

Wiedersehen in Pforzheim

     3. Liga  

Der drittletzte Spieltag in der 3. Handball-Liga beschert den Rhein-Neckar Löwen die Auswärtsaufgabe bei der SG Pforzheim/Eutingen. Anpfiff in der Bertha-Benz Sporthalle ist am Samstag um 19 Uhr.

Die Partie wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen. 

Beide Teams befinden sich im Tabellenmittelfeld; die Löwen werden auch nach diesem Spieltag mindestens auf Rang sechs bleiben. „Beide Vereine sind in sicheren Gewässern unterwegs. Das nimmt den Druck heraus und wir freuen uns auf eine offene Partie“, erklärt Löwen-Coach Alexander Bossert, für den das badische Duell die Rückkehr in die Goldstadt bedeutet.

„Das ist schon ein ganz besonderes Spiel für mich, weil ein Dreiviertel der Mannschaft bei mir in der Jugend spielte. Von daher freue ich mich auf viele Bekannten und Freunde in der Halle“, sagt der frühere SG-Coach, der am Samstagabend auf die verletzten Veit Schlafmann, Maximilian Kessler, Leon Bolius sowie Maximilian Trost verzichten muss. Die U19-Akteure sind parallel bereits in Hamburg, wo am Sonntag um 14 Uhr das Meisterrundenspiel der Jugend-Bundesliga angepfiffen wird.

Dafür sind Robert Timmermeister und Niklas Michalski wieder am Start. Nach seiner Schulter-OP hat auch wieder Rico Keller den Trainingsbetrieb aufgenommen und könnte in Pforzheim sein Comeback feiern.

Zurück
Freut sich auf alte Bekannte und Freunde: Alexander Bossert - Archivfotos: Jochen Blum
Vor seinem Comeback: Rico Keller