Zum Hauptinhalt springen

Zum Abschluss kommt Fürstenfeldbruck

     3. Liga  

Die 3. Handball-Liga befindet sich kurz vor der Ziellinie: Am Sonntag (17.30 Uhr, Trainingshalle Kronau) treten die Rhein-Neckar Löwen ein letztes Mal in dieser Saison an. Das Team von Trainer Holger Löhr empfängt zum Saisonabschluss den TuS Fürstenfeldbruck.

Die Partie wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen. Dazu gibt es auch einen Liveticker.

„Wir haben nach dem recht intensiven Auftritt in Heilbronn-Horkheim gut regeneriert, im Training Spaß gehabt und gleichzeitig konzentriert auf das Saisonfinale hingearbeitet. Insgesamt haben wir in Summe eine gute Saison gespielt und können völlig befreit das Saisonfinale bestreiten“, erklärt Holger Löhr, der in seinem ersten Trainerjahr bei den Löwen das Saisonziel Klassenverbleib längst erreicht hat.

Positive Bilanz der Löwen

Mit 30:28 Zählern verfügt der Bundesliganachwuchs sogar über ein positives Punktekonto. Fürstenfeldbruck (26:32 Punkte) reist als Tabellenzwölfter nach Kronau an. In der Rangliste kann sich auch für die Löwen noch etwas ändern, aber sie wollen ihre starke Bilanz bestätigen und den aktuell siebten Platz verteidigen.

Mit Lennart Karrenbauer, Niklas Michalski und Valentin Willner haben drei Akteure im Profikader mittrainiert und waren auch beim Auswärtsspiel in Erlangen dabei. „Das finde ich gut, hat aber auch Auswirkungen auf unsere personelle Konstellation gegen Fürstenfeldbruck“, sagt Löhr und blickt voraus: „Auch wenn wir nicht in Bestbestsetzung antreten, wollen wir die letzte Begegnung auch genießen. Damit es erfolgreich wird, benötigen wir vollen Einsatz sowie Konzentration und Motivation.“

Zurück
Holger Löhr und seine Drittliga-Löwen bitten zum Saisonfinale