Zum Hauptinhalt springen

Zweite Saisonniederlage für wC-Jugend

     Weibliche C-Jugend  

Ein verschlafener und unkonzentrierter Auftakt bescherte der weiblichen C-Jugend im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten ASG Eggenstein-Leopoldshafen einen schnellen Rückstand - und am Ende eine 21:26 (8:13)-Niederlage.

Nach gut sechs Minuten lag man bereits 1:5 zurück, ehe man dem Gegner Paroli bieten konnte und die Partie ausgeglichener gestaltete. Die Junglöwinnen kreierten zwar im Angriff endlich bessere Lösungen, allerdings verhinderten ein, zwei technische Fehler zu viel und weiterhin bestehende Probleme in der Abwehr, dass man wieder auf Schlagdistanz heran kam. Fünf Tore lagen die Mädels zur Halbzeit zurück, was für die zweite Halbzeit letztlich eine zu hohe Hypothek war. Sie kämpften aufopferungsvoll und gaben zu keiner Zeit auf, aber auf jedes Erfolgserlebnis folgte ein Rückschlag. So stand nach 50 Minuten die zweite Saisonniederlage fest.

Bereits am kommenden Sonntag besteht die Chance auf Rehabilitation. Um 14:30 Uhr empfangen die Nachwuchshandballerinnen in der Östringer Stadthalle die Konkurrenz vom TB Pforzheim.

Zurück