Zum Hauptinhalt springen

Zwischenbilanz aus der Frauen-Verbandsliga

     Frauen Verbandsliga  

8:4 Punkte nach Beendigung der Vorrunde und Platz 2 in der Tabelle (Gruppe B). Das sind die nackten Zahlen nach Beendigung der Vorrunde, die an coronabedingten Neuerungen allerhand zu bieten hatte. Zuerst wurde die Liga in zwei Gruppen aufgeteilt, um bei Spielabsagen einen Puffer für neue Termine zu haben, aber auch um eine Wertung bei nicht vollständig ausgespielter Runde zu ermöglichen. Dies erwies sich bereits jetzt als Volltreffer, musste der Spielbetrieb doch erst kürzlich eingestellt werden.

Straßenbau Bender- Hauptsponsor der RNL-Damen präsentiert die Zwischenbilanz

Für unser junges Team war die Devise von Anfang an das Bestmögliche zu erreichen. Nach ergebnistechnisch durchwachsener Vorbereitung war die Mannschaft heiß auf den Rundenbeginn. Ausnahmslos gaben die Damen Vollgas und konnten, zur allgemeinen Überraschung, die ersten 4 Spiele gewinnen. Erst nach einer 5 Wochen anhaltenden Spielpause kam etwas Sand ins Getriebe und die 2 folgenden Spiele wurden verloren. Dabei merkte man, besonders im letzten Spiel, den fehlenden Spielrythmus mit vielen kleinen Unstimmigkeiten deutlich. Trotzdem wurden die Erwartungen übertroffen, sodass man jetzt mit einem kleinen Punktepolster auf die hinteren Plätze in die kleine Weihnachtspause geht. Diese werden wir nutzen, um die kleinen Unsicherheiten in Angriff und Abwehr wieder in den Griff zu bekommen. 

Leider gab es auch dieses Jahr wieder schwere Verletzungen. Alles Gute Euch und kommt schnell auf die Beine!! Bis nächstes Jahr!

Zurück